Donnerstag, 28. Mai 2015

Facebook-Seiten von Unternehmen können auch richtig gut sein

Die meisten Unternehmen missbrauchen Facebook und andere soziale Medien als Plattformen für ihre Werbespots - und wundern sich dann, dass sie mit ihren Kunden und Interessenten darüber nicht wirklich ins Gespräch kommen. Doch es gibt auch positive Beispiele von kleinen Unternehmen - wie ein vietnamesisches Restaurant in Berlin. Das sind die Erfolgsfaktoren:


Die meisten Konzertzugaben haben einen langen Bart. Doch muss das sein?

Ob Pop, Rock oder Klassik: Für die Zugabe nimmt man meist einen gut abgehangenen "Klassiker". Die Bamberger Symphoniker hatten 2014 eine Idee, wie man das ändern könnte: Sie lobten einen Wettbewerb aus und ließen sich neue Zugaben komponieren - von zeitgenössischen Komponisten. Die Resonanz war überwältigend. Die Idee ist auch auf ganz andere Felder übertragbar.