Mittwoch, 7. August 2013
Gute und schlechte Fotos auf Webseiten
Wenn Sie den Eindruck haben, dass belanglose Kugelschreiber- und Laptop-Fotos auf Firmenwebseiten nichts bringen, dann haben Sie Recht: Amerikanische Website-Experten haben inzwischen eindeutige Forschungsergebnisse, dass solche Fotos oft mehr schaden als nützen. Das gilt besonders für Nachrichtenseiten. Benutzerfreun.de, der Newsletter des Münchener Texters und Usability-Experten Jens Jacobsen, bringt viele interessante Beispiele für richtige und falsche Web-Fotos. Darunter auch einen Hinweis, den ich selbst seit Jahren predige: Nutzen Sie Bildunterschriften!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff