Freitag, 7. November 2008

Usability einer Website entscheidet über Konversion

Markus Mattscheck vom Portal Wer liefert was hat in business-wissen die wichtigsten Fakten über Web-Usability zusammengefasst. Ob Besucher einer Website zu Interessenten und Kunden werden - die sog. Konversion - entscheidet sich oft danach, ob

  • die Schrift leicht zu lesen ist (d. h. groß genug, kontrastreich genug),

  • die Startseite den Sinn der Website für den Besucher in zwei, drei Sätzen auf den Punkt bringt,

  • die Navigation übersichtlich ist und mit gewohnten Begriffen arbeitet,

  • die Besucher wichtige Produktinformationen schnell finden und verstehen,

  • die Besucher schnell sehen, wie sie unverbindlich Kontakt zur Firma aufnehmen können (z. B. über ein Kontaktformular mit ganz wenig Feldern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff