- die Schrift leicht zu lesen ist (d. h. groß genug, kontrastreich genug),
- die Startseite den Sinn der Website für den Besucher in zwei, drei Sätzen auf den Punkt bringt,
- die Navigation übersichtlich ist und mit gewohnten Begriffen arbeitet,
- die Besucher wichtige Produktinformationen schnell finden und verstehen,
- die Besucher schnell sehen, wie sie unverbindlich Kontakt zur Firma aufnehmen können (z. B. über ein Kontaktformular mit ganz wenig Feldern).
Freitag, 7. November 2008
Usability einer Website entscheidet über Konversion
Markus Mattscheck vom Portal Wer liefert was hat in business-wissen die wichtigsten Fakten über Web-Usability zusammengefasst. Ob Besucher einer Website zu Interessenten und Kunden werden - die sog. Konversion - entscheidet sich oft danach, ob
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff