Dienstag, 27. Juli 2021

Aktionskonzept gegen Krachschläger



Motorrad-Auspuff by R. B.  / pixelio.de


Am 1. August 2021 wollen Motorradfahrer mit lärmenden Kolonnenfahrten für ihr Privileg demonstrieren, jeden Sonntag Millionen von Menschen den Tag verderben zu dürfen.

Die Betroffenen können sich mit einfachen Mitteln wehren – und zwar so:

  1. Bestimmt Orte, die an der Route der Motorradkolonne liegen und in denen viele Anwohner mobilisiert werden können, weil sie schon lange betroffen sind.
  2. Am Ortseingang über der Straße hängt ein Transparent: KRACHSCHLÄGER AUFGEPASST! Links und rechts verziert mit zwei Arschgesichtern (alternativ: s. Punkt 7).
  3. Mindestens 40 Personen stellen sich als Spalier auf beiden Seiten der Straße auf, 20 links und 20 rechts. Jede Person hat ein Tuch (ersatzweise eine Pappe) ums Gesäß gebunden, auf dem ein Arschgesicht aufgemalt ist (alternativ: s. Punkt 7).
  4. Die Personen, die in Fahrtrichtung gesehen links stehen, haben zusätzlich Pappen mit Einzelbuchstaben am Rücken befestigt, die in Fahrtrichtung gesehen die Worte LASST UNS IN RUHE! ergeben.
  5. Sind genug Leute da, kann eine zweite Formation gebildet werden mit den Worten: FAHRT AUF DEN MARS!
  6. Am Ortsausgang hängt ein Transparent: AUF NIMMER WIEDERHÖREN!
  7. Wenn die Arschgesichter zu ordinär erscheinen, können sie durch das Pst-Zeichen (Lippen mit Zeigefinger) ersetzt werden.
  8. Alle Teilnehmerinnen und -nehmer stehen zunächst mit den Gesichtern zur Straße und zeigen ihre „Kriegsbemalung“ nicht. Erst wenn die Spitze der Krachschlägerkolonne auf 30 Meter herangekommen ist, drehen sich die beiden vordersten so um, dass sie mit dem Rücken schräg gegen die Fahrtrichtung stehen. Dieses Umdrehen setzt sich wie eine La ola durch die beiden Reihen fort bis zum Ende. 
  9. Wichtig ist, die Krachschläger nicht mit den Augen, sondern nur mit dem Rücken (bzw. dem Arsch) anzuschauen. Denn sie wollen mit ihrer Kolonne, wie auch sonst mit ihrer Krachschlägerei, Aufmerksamkeit erzielen. Genau diese verweigern ihnen die Teilnehmerinnen und -nehmer deutlich sichtbar. 

Dies ist ein ehrenamtlich erstelltes Konzept von Jens Jürgen Korff, Umwelttexter. Für weitere umweltfreundliche Ideen und schlagende Worte stehe ich gerne zur Verfügung: info@umwelttexter.de

Foto: Motorrad-Auspuff (C) R. B.  / pixelio.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff