Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die meisten Internet-Besucher, wenn sie eine neue Webseite überfliegen, nur die Überschrift sehen und dann mit den Augen an der linken Kante des Textes nach unten gleiten.
Das bedeutet:
Von den Überschriften und Textlinks sehen sie immer nur die ersten paar Buchstaben, zwei Wörter vielleicht.
Von den Überschriften und Textlinks sehen sie immer nur die ersten paar Buchstaben, zwei Wörter vielleicht.
(Die deutsche Übersetzung des Artikels gibt's kostenlos bei mir.)
Dort müssen genau die Worte stehen, die die Besucher festhalten und auf Folgeseiten locken, wo man sie in ein Geschäft verwickeln kann.
Das funktioniert nur dann, wenn diese Worte
- sehr konkret sind
- und den Besuchern bestens geläufig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff