Freitag, 12. April 2013

Theatertotal begeistert mit "Faust I"

Die Jungschauspieler der Bochumer Truppe "Theatertotal" gastierten zum Auftakt ihrer Tournee mit Goethes Klassiker "Faust I" am 10. April 2013 im Theaterlabor Bielefeld. Die Bielefelder Aufführung wurde von korffTEXT unterstützt.


Hier ein paar Eindrücke von der Aufführung:
  • Die Walpurgisnacht war so mitreißend gestaltet, dass ich Mühe hatte, ruhig auf dem Platz sitzen zu bleiben.
  • Tolle akrobatische Leistungen, besonders vom Darsteller des Pudels.
  • Eindringlich und überzeugend: Lion-Russell Baumann als Mephisto.
  • Witzig: Auerbachs Keller mit einer Rap-Version von Mephistos Flohlied.
  • Gretes Tragödie, so altbekannt sie sein mag, ging mir wieder zu Herzen. Ihr Warum-Frager, hier ist euer Einsatz: Warum wird ein Mädchen mit dem Tode bestraft, weil es sich verliebt hat? Wer hat diesen Zwang erdacht?