Donnerstag, 6. Dezember 2018

Deutscher Mobilitätspreis für CountryCab Nordlippe

Die Landeseisenbahn Lippe hat beim Deutschen Mobilitätspreis im "Land der Ideen" den 1. Preis gewonnen für ihr Projekt CountryCab. Mit einer Wortmarke von korffTEXT! Das Storytelling dafür stammt ebenfalls von korffTEXT und war auf Smart Railway Lippe zu sehen. Auszüge:


Der Kreisel
Tai lebt in Hanoi. Der Junge hält den von einer weißen Schnur umwickelten Holzkreisel mit der linken Hand fest...

Die Balance
Louis Brennan war Ire, Erfinder und lebte in Australien. 1909 wollte Brennan zwei Probleme der Eisenbahn lösen: ihren unruhigen, schwankenden Lauf und die langsame Fahrt durch Kurven...

Die Autonome
Sarah stammt aus Detmold und hat immer schon einen ziemlich eigenen Kopf gehabt. Ihre Schulfreundinnen interessierten sich für Chakren und Aszendenten, doch Sarah interessierte sich für Infinitesimalrechnung...

Das Gleis
Stefan Holtkamp ist Streckenwärter. Eigentlich ist er Sachbearbeiter in der Kreisverwaltung, aber – aus freien Stücken ist er Streckenwärter bei der Landeseisenbahn Lippe...

Das Feld
Dr. Axel Lehmann ist Landrat des Kreises Lippe. Als Historiker und Mitglied der ältesten deutschen Partei hat er ein Gespür für die Wirksamkeit von Traditionen. Als Landrat denkt er unternehmerisch und möchte die Zukunft des Kreises Lippe mitgestalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff