Freitag, 4. Februar 2011

5 Tipps für E-Mail-Betreffzeilen

Catherine Kimmle hat für ihren Marketing-Shop-Blog recherchiert, welche Betreffzeilen von Werbe-E-Mails und Newsletters am ehesten dazu führen, dass die E-Mails geöffnet werden: Spitzenreiter sind Sonderangebote und Gratisangebote. Daraus hat sie fünf Tipps für gelungene Betreffzeilen abgeleitet:
  • Fasse dich kurz!
  • die richtigen Worte
  • Mehrwert aufzeigen
  • Personalisieren
  • Varianten testen
Die in Kimmles Grafiken verwendeten Abkürzungen EMEA und APAC stehen für die Wirtschafts-Großräume Europa-Nahost-Afrika (EMEA) und Asien-Pazifik bzw. Fernost und Australien (APAC). Allerdings glaube ich nicht, dass da wirklich jemand in Afrika, Iran, China oder Indonesien etwas gemessen hat.

1 Kommentar:

  1. Danke, 5 prägnante Tipps, die ich leicht umsetzen kann. Leser und Kunden verstehen dadurch in der Zeit der Informationsüberflutung wo der Nutzen für sie liegt...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff